Die Bösen Wölfe wollen den Einwohnern von Haiti helfen

DONNERSTAG, den 28. JANUAR 2010

Schon über zwei Wochen ist es her, dass Haiti einem sehr starken Erdbeben ausgesetzt war. Ein Großteil des Landes wurde zerstört, insbesondere die Hauptstadt Port-au-Prince war betroffen. Die Opfer werden auf eine Zahl von bis zu 150.000 geschätzt. Viele Häuser und Gebäude liegen in Trümmern und den Bewohnern mangelt es an allem: Wasser, Kleider, Medikamente oder Elektrizität.

Viele Staaten, aber auch viele Menschen aus anderen Ländern haben sich entschieden zu helfen, indem sie spenden, um den Wiederaufbau des Landes zu unterstützen.

Auch wir möchten gerne helfen. Und da auch viele Kinder unter den Betroffenen sind, hat sich die Redaktion vom Bösen Wolf, dazu entschlossen, insbesondere ihnen zu Hilfe zu kommen. Einige Kinder haben beispielsweise ihre Eltern verloren, andere ihr Zuhause und wieder andere vielleicht ihre Schule.

Wir sind deshalb auf der Suche nach einer Schule des Landes, die wiederaufgebaut werden muss und dafür Unterstützung benötigt. Mehr zu diesem Projekt findest du bald hier auf dieser Seite.