KinderKulturMonat - Was kann man da machen?

Zum zweiten Mal gibt es in Berlin ein KinderKulturMonat. Dieser fand im Oktober statt.

Während des KinderKulturMonats öffnen die beteiligten kulturellen Einrichtungen ihre Türen ganz besonders weit für Kinder und bieten, ergänzend zu ihrem laufenden Programm, extra Veranstaltungen, wie Ausstellungen, Aufführungen und Workshops für Kinder und ihre Familien an.

Die Idee kommt aus den Niederlanden und richtet sich an Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren Das Programm wird gemeinsam mit verschiedenen kulturellen Institutionen, Studenten und professionellen Künstlern entwickelt.

Der KinderKulturMonat Berlin ist eine einmalige Möglichkeit für Kinder und Familien, sich einen Überblick über die vielen Formen der Kunst in Berlin zu verschaffen und in Workshops die verborgenen Talente von Kindern zu entdecken und zu fördern. Dieses Angebot richtet sich an Schüler und Schulklassen und umfasst die Disziplinen Bildende Kunst, Musik, Theater, Tanz und Film. Das Rahmenprogramm umfasst alle Wochenenden im Oktober.

Dieses Prokjet soll in den nächsten Jahren auch in anderen europäischen Hauptstädten stattfinden. Wir sind gespannt, ob es auch Frankreich erreicht.

Willst du mehr über das Programm 2013 und über das ganze Projekt, dann klicke hier >>

Text: Karolina

Foto: Max

Fotos & Text © Böser Wolf - Oktober 2013