Der trinationale (deutsch-französisch-polnisch) Wettbewerb 2014 des Bösen Wolfes :

Eine Zeitreise - Europa in 100 Jahren  

       

Aufgabe: Stell dir Europa in 100 Jahren vor: Wie wird dein Land, deine Stadt, dein Dorf, wie werden andere europäische Länder sein? Erfinde eine Geschichte, eine Reportage, ein Interview, einen Brief- oder Mailwechsel ... Begleite uns auf unsere Zeitreise und lass deiner Fantasie freien Lauf.

Warum in 100 Jahren? Weil wir uns in diesem Jahr, da der 100. Jahrestag des Ausbruchs des Ersten Weltkriegs begangen wurde, der Zukunft zuwenden möchten. Es kann eine Geschichte sein, eine Reportage, ein Interview, ein Brief- oder Mailwechsel...

Die Jury hat es sich wirklich schwer daran getan, zu einer gerechten Entscheidung zu kommen. Wir möchten uns bei den vielen Teilnehmern bedanken, die alle eine sehr, sehr gute Arbeit geleistet haben!