Hier findest du die Beiträge zu den älteren Wettbewerben

FAQ - meist gestellte Fragen >>>

Trinationaler Wettbewerb 2014 des Bösen Wolfes

Eine Zeitreise - Europa in 100 Jahren  

       

Das Thema des Wettbewerbs lautete: „Eine Zeitreise - Europa in 100 Jahren “. Abgabetermin war der 31. Mai. Sehr viele deutsch-, französisch und polnischsprachige Beiträge sind angekommen! Wir sind noch am Zählen!

Die Jury tagt Ende Juni, zunächst müssen die vielen Beiträge (um die 200-220) gesichtet und nach Kategorien, Sprachen und Altersgruppen sortiert werden. Die Jury besteht aus Journalisten, Bildungsträgern, Künstlern, Vertretern von Stiftungen und interkulturellen Einrichtungen sowie aus dem Team vom Grand méchant loup.

Die Ergebnisse werden zwischen dem 1. und 3. Juli 2014 bekannt gegeben und online gestellt.
Die Preise sind Sachpreise und abhängig von unseren Sponsoren, die uns jedes Jahr bei unserem Wettbewerb unterstützen. Außerdem erscheinen die Gewinnerbeiträge in einer virtuellen Ausstellung auf unserer Homepage sowie bei Veranstaltungen im Zusammenhang mit unseren Partnern . Und zusätzlich gibt es in diesem Jahr noch eine Besonderheit, die wir aber noch nicht verraten wollen!