Schaut auch eure

Fußball-Graffiti an >>>

 

15.10

Hanna, 5. Kl., Hückelhoven ,Deutschland

Ich finde gut, dass Mädchen und Frauen auch Fußball spielen dürfen.
Ich finde nicht gut, dass Jungs oder Männer meinen, wir können kein fußball spielen.

 

13.10
Jonas, 4. Klasse, Deutschland
Also ich finde es gut. Mädchen können aber nichts!

12.10

Phillip, 4. Klasse, Hamburg
Frauenfußball mag ich nicht. Aber sonst finde ich alles gut.


11.10

Florian, 6.Klasse, Elmshorn

Dass find ich gut, weil die frauen nicht immer extra Wurst kriegen dürfen.

10.10

Laura, 6. Klasse, Deutschland

Ja ich find das toll, man kann allein unter sich Frauen/Mädchen sein genauso wie die Männer/Jungs.


Anna-Lena, 4. Klasse, Deutschland
Frauen sollten genau die gleichen Rechte haben wie Männer. Ich finde gut, dass sie jetzt Fußball spielen können. Es gibt nichts, was daran nicht gut wäre.

9.10
Michelle, 7. Klasse, Deutschland
Ja , das finde ich gut, dass jedes Geschlecht dasselbe machen kann .Denn Frauen bzw. Mädchen haben auch das recht Fußball zu spielen,oder einen Männer.Beruf auszuüben.


03.09
Franzi, 6. Kl., Deutschland
Es ist gut, dann haben beide dieselben Rechte. Auch dass Frauen auch Geld für ihre Familie verdienen.


1.09
Amelie, 7.Kl., Deutschland

JA, weil Frauen so gelegenheit haben auch ihr Lieblingssport zu machen. Ich hätte früher auch kein Karate machen dürfen und ich liebe den Sport. Heute darf ich es. Und es macht mir genauso viel Spaß wie denn Jungs.

07.08

Thimea, 5. Kl., Bayern
Frauen können eigentlich schon dasselbe machen wie Männer, aber trotzdem haben sie immer noch nicht die Gleichen Rechte wie Männer!!!

26.07
Marie-Louise, 9.Kl, Sachsen-Anhalt
Frauen sind irgendwie besser als Männer, weil sie cool sind.

18.07

Laura, 9 Jahre, Deutschland
Die Frauen WM war spannend. Eigentlich dachte ich das
Deutschland gegen Japan gewinnt. Aber das Japan Weltmeister wird, das habe ich nicht geglaubt. Meine lieblings Spielerinnen
heißen:Kim Kulig,Nadine Angerer, Simone Lauder und Celia Okodia Mbabi.

15.07

Marie, 14 Jahre, Deutschland
Ich finde, die geben sich richtig Mühe mit Tore schießen ,einfach klasse! Ich liebe die Frauen-WM!!!!

10.07

Meine Prognose für die Frauen-WM 2011 - Mon pronostic pour le mondial de foot féminin 2011

fußballfan, 10 Jahre
Deutschland: 2
Schweden: 1
Deutschland hat es ja leider nicht geschafft ins Halbfinale zukommen aber ich hoffe, dass Schweden gewinnt, ich war nähmlich beim Spiel USA gegen Schweden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

09.07

Meine Prognose für die Frauen-WM 2011 - Mon pronostic pour le mondial de foot féminin 2011

Pia – 11 Jahre, Berlin
JAPAN : 0
Frankreich: 3
FRANKREICH VOR NOCH EIN TOR !

Stefanie – 11 Jahre, Bad berleburg
Deutschland: 2
Kanada: 1
Deutschland soll(muss)die WM gewinnen

HALLO – 11 Jahre, München
SÜDKOREA :)
DEUTSCHLAND :)
FREUNDSCHAFT--- KEINE GEGNER

08.07

Meine Prognose für die Frauen-WM 2011 - Mon pronostic pour le mondial de foot féminin 2011

Rob - 13 Jahre

Deutschland:3

USA:1

ole ole ole ole deutschland!!!!!!!!!!!!

patricia, 8 jahre, erkrath
fußball ist cool

05.07

8 Jahre,

Deutschland: 2

Brasilien: 1

Popp TooooooooRRRRRR!!!

04.07

Patricia - 8 Jahre

Deutschland soll gewinnen.

Meine Prognose für die Frauen-WM 2011 - Mon pronostic pour le mondial de foot féminin 2011

Hannah, 12 Jahre, Bargstedt
Japan: 2
Brasilien: 1
Japan gewinnt 2:1 das gewohnt schnelle Spiel setzt den Brasilianerinnen zu : )

Andreas, 10 Jahre

Deutschland: 5

Frankreich: 2

Deutschland wird Weltmeister. Mit einen Schuß aus 40Meter von Prinz ! Deutschland : drei Tore Prinz 4', 37', 89'; ein Tor Popp 56'; ein Tor Laudehr 71';

Frankreich ein Tor Le Sommer 23'; ein Tor Dlie 41'

Die Franzosen werden 10 Torchancen, die deutschen 7 Chancen haben. Ich rate alles nur, aber so könnte es sein.

Sina, 12 Jahre

Deutschland : 4

England : 0

Mein Traumfinale heißt deutschland-england weil ich beide mannschaften sehr gut find !!! :D

Frauenfussball
ylva. 11 Jahre
ich samle die sticker
fußball hefte fon jedem jahr

01.07

Mädchen = Jungs ?

Jan, 7 Jahre

Ich finde es gut, weil auch Frauen die Sachen können die Männer können.

Frauenfussball

Jan, 7 Jahre
Frauen sind besser alls Männer

Frauenfussball

Mona - 10 Jahre

Hi, Das ist dumm, dass viele Menchen denken, dass fußball ein männer/jungen sport ist.
Ich spiele sehr gerne Fußball.

Meine Prognose für die Frauen-WM 2011 - Mon pronostic pour le mondial de foot féminin 2011

Lina, 7 Jahre

Deutschland : 8

Brasilien : 0

Juuhu wir sind Weltmeister !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lisa Liska - 12 Jahre

Hallo ich bin zum ersten mal auf eurer seite und sie gefällt mir jetz schon

Danke ! Deine bösen Wölfe

30.06

Meine Prognose für die Frauen-WM 2011 - Mon pronostic pour le mondial de foot féminin 2011

Vanessa, 12 Jahre, Herzfelde (Rüdersdorf b. Berlin)
Deutschland : 5 - Brasilien : 4


Text : Alex Popp macht die Brasilianerinen schon mit ihrem Blick zu den Verlierern ....... Wir rocken das ..... Wir sind Weltmeister 2011... -=D

WM 2011

Selina, 10 Jahre, Deutschland

Ich bin Fan der deutschen Frauenmannschaft,und finde wir soll-
ten sie unterstützen und anfeuern.Und hoffen dass sie ihren 3.WM-Titel holen.Sie sind sehr gut,sie könnten das scha-
fen.
Tschüs.

29.06

fußball

michaela, 8 jahre, deutschland

ich habe die bösen wölfe als lieblings manchaft meine meinung ist das ihr beser seit als die anderen manschaften eure michaela

Wir finden auch, dass wir, die Bösen Wölfe, ein tolles Team sind. Nur so können wir eine tolle Seite machen. Weil wir zusammendenken und arbeiten. Und so gewinnen wir auch manchmal :) Und manchmal verlieren wir, wir sind zuerst ein bisschen trautig, und dann geht's weiter.

 

28.06

Meine Prognose für die Frauen-WM 2011 - Mon pronostic pour le mondial de foot féminin 2011
Mie, 12 Jahre

Deutschland : 3 - Brasilien : 1

Text : Wer soll sonst gewinnen?

 

27.06

Meine Prognose für die Frauen-WM 2011 - Mon pronostic pour le mondial de foot féminin 2011
Ginny, 7 Jahre, aus London

Germany : 1 - Sveden : 1

Text : Sveden and Germany are the best. uuuuh !

Meine Prognose für die Frauen-WM 2011 - Mon pronostic pour le mondial de foot féminin 2011
Jannis, 8 Jahre

Deutschland : 2 - England : 1

Text : los gehts anstoß für Deutschland sie kriegt den Ball und
Toooooooooooooooooooooooooooooor !! Was für ein Tor !

23.06

Sophie - 11 Jahre

Ich finde Frauenfußball cool.

22.06

Meike - 9 Jahre

Ich hoffe, dass wir Weltmeister werden. Mit den Frauen einlaufen, das ist mein Wunsch.

11.06

Meine Prognose für die Frauen-WM 2011 - Mon pronostic pour le mondial de foot féminin 2011
Coralie, 13 ans

France : 1000 - Allemagne : 1000

Texte : Une finale impressionnante !!!!!!!!!!!!

06.06

Meine Prognose für die Frauen-WM 2011 - Mon pronostic pour le mondial de foot féminin 2011
Ulysse, 13 ans

Espagne : 1 - Allemagne : 2

Texte : Viva espana ! Que buenas son las espanoles ! Pero las allemanas estan tambien buenissima. Buena suerte espana !

05.06.11

Markus - 12 Jahre

Ich finde Frauenfusball nicht so gut als wie Männerfussball weil ich selbst ein junge bin und gucke nur Männerfusball.

05.06

Boris - 5. Klasse

Ja, Freiheit für die Frauen! Sie sollen sich nicht "beherrschen" lassen! Selbst nicht in Ländern der dritten oder zweiten Welt!!!

28.05

Alicia - 8. Klasse, Simmern

Frauen können das Selbe machen wie Männer.

Ich finde nicht gut: Dass Männer machmal immer noch sagen, dass Frauen es nicht können

28.05

Ann-Madeleine - 6. Klasse, Versmold

Ja, ich bin selbst ein Mädchen, aber auch wenn ich ein Junge wär, würde ich finden, dass alle Menschen gleiche Interessen und Wünsche haben dürfen, egal ob Mädchen oder Junge!

16.05

Makalele - 5. Klasse, Deutschland

Ich finde es gut das auch Frauen Fußball spielen. Sie haben sogar mehr WM-Titel als die Männer.

12.05

Hannah - 4. Klasse, Borken

Ich mag Fußball nicht! Das Mädels das machen finde ich nicht gut. Aber jeder will ja was anderes!

10.04

Johanna - 4. Klasse, Goslar

Ich finde es gerecht dass es für Frauen und Männer Fußball gibt.

10.04

Kai - 5. Klasse

Es ist nur manchmal gut.

Ich finde gut: dass sie auch mal ihre Meinug sagen können.

Ich finde nicht gut: dass sie sich zu viel einmischen

08.04

Jannek - 5. Klasse, Bremerhaven

Ich finde es gut das Frauen auch die Chance bekommen.

Ich finde nicht gut: Sie geben damit an.

08.04

Annabell - 4. Klasse, München

Ich finde gut, dass es nich gleich heißt, dass Frauen dies und das nicht machen dürfen, nur weil sie Frauen sind.

 

07.04

Berta - 4. Klasse

Ich finde es gut weil alle gleich sind und nur ein anderes Geschlecht haben.

21.03.11

Lilly - 8 Jahre

wir finden Frauenfußball gut, weil da auch mal Frauen Spielen und nicht nur männer

21.03

Damian - 8 Jahre, Berlin

es ist schön  und cool. es ist interessant.

 

21.03

Sophia - 8 jahre - und Aysenur - 9 Jahre Berlin

Wir finden Frauenfußball gut. Weil sie Weltmeister sind. Oleeeooleeole

 

21.03

Timur, MUHAMED, 8 Jahre

MEINE LIEBLINGSSPIELERIN IST BAIRAMAI VON TURBINE POZDAM

 

21.03

Paul, 8 Jahre

Frauen können besser altz ich

 

21.03

Kevin, 9 Jahre Die Damenfussball-Liga ist gut, aber die damen faulen sehr stark und die schießen mit Pike.

 

21.03.11

Timur, 8 Jahre

Ich Finde fussball cool, weil es mein lieblingshobby ist

 

21.03

Helin, 9 Jahre, Türkei

Also ich finde es gut, dass Frauen auch zu Fußball gehen können

 

21.03

Mert (9 Jahre) und Firat (8 Jahre)

Wir finden Frauenfußball nicht schön. Mert: sie spielen gut, aber nicht schön.

 

09.03

Sarah, 5. Klasse, Müggelheimer G.S.

Ich finde es gut, dass die Mädchen/Frauen heute die gleichen Rechte zur Arbeit/tätigkeiten haben wie die Männer.

Ich finde gut: Mädchen/Frauen können jetzt männlichere Sachen machen , wenn sie wollen.

 

08.30

Melike Ersöz, 5. Klasse, Maria Montesori Grundschule, Berlin

Ich finde gut: dass Frauen besser als Männer sind

Ich finde nicht gut: das männer faul sind

 

04.03

Jessica, 7. Klasse, Schottenau-Schule, Dollenstin/Deutschland

Ja, wenn es den Mädchen gefällt, dasselbe wie die Jungs zu machen, dann schon, es ist sogar praktisch, etwas Neues zu machen

Ich finde gut: es ist schön und so wissen die Frauen, was die Männer so durchmachen müssen

Ich finde nicht gut: eigentlich passt alles

 

23.02

Karo, 5 Klasse, Goethe Gymnasium, Düsseldorf

Nee eher nicht  weil die Männer mehr so -:Fussball ,Autos ,... -sind und Frauen -:Make-up ,...-sind.

deswegen meine ich: NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

22.02

Celina, 12 Jahre

Ich spiele selber fußball und ich bin ein Mädchen. Ich spiele schon 6-7 Jahre, also da war ich 4-5 Jahre alt, ich finde es toll

 

 



    

 

 

 

Eure Antworten - Vos réponses

Mädchen = Jungs ?