Wenn die Stadtaffen

unterwegs sind

   

Er kommt wie ich aus Kreuzberg und ging auch auf meine Schule, doch nicht deshalb höre ich ihn gerne. Sein Name ist Peter Fox, alias Pierre Baigorry, früher in der Hip-Hop und Reggae Band Seeed, jetzt auch solo, begeistert er Tausende Fans mit seinen kritischen Texten. Im Radio hört man seine Lieder den ganzen Tag lang. Er gewann nicht nur 3 Echos im Jahr 2009, sondern auch den Bundesvisionsongkontest für Berlin!

 

Ich mag ihn auch und habe deshalb auch das neue Album „Alles neu“. „Schwarz zu blau“ ist mein Lieblingslied, denn es beschreibt sehr gut das nicht immer schöne Berlin, aber Stadtaffe und seine beliebtesten Lieder Alles neu“ und Haus am See“ gefallen mir auch. Wenn ihr mal Zeit habt, dann guckt euch seine Videos auf Internet an oder am besten, kauft einfach gleich das Album „Stadtaffe“. Die Clips sind übrigens auch sehr witzig, denn im Hintergrund tanzen in manchen davon Menschen, als Affen verkleidet, ganz lustig. Er tritt am 12 und 13 Juni in Berlin auf, die Karten sind aber schon ausverkauft, das finde ich sehr schade! 

                                                                    von Alina  

Alles neu: die neue CD

von Peter Fox