Die Berlinale

 

         Diese Filmfestspiele finden jährlich statt, doch jedes Mal ist es etwas Besonderes. Es kommen viele Promis aus aller Welt, um entweder einfach dabei zu sein oder um einen Preis entgegen zu nehmen.

Auch ältere Gewinnerfilme der letzten Berlinalen werden in Anwesenheit der Schauspieler sowie Regisseure gezeigt.

Wir freuen uns drauf! Also... worauf wartet ihr noch? ... Film ab!

                                                                 

                                                           

 

Berlinale-Eindrücke

Es ist wieder so weit. Die Berlinale beherrscht die Stadt. Berlin ist auf einmal ganz anders, denn die Berlinale lockt nicht nur Touristen in die Metropole, sondern auch jede Menge berühmte Regisseure und Schauspieler. Zehn Tage lang fühlt man sich ein bisschen wie in Hollywood: Glamour und Stars, der neue „walk of fame“ und dann die ganze Aufmerksamkeit, die der Rest der Welt auf Berlin richtet. Dunkle Limousinen, Sperrungen und jede Menge Film. Jetzt heißt es für die Berliner: geniessen. Geniessen kann man hier ziemlich viel. Filme aus aller Welt - sogar aus den kleinsten Ländern - werden gezeigt, und es ist oft die einmalige Chance, sie überhaupt zu sehen. Und wer ein bisschen „Promigeil“ ist, braucht nur an den vielen Schauplätzen auf die Jagd zu gehen.

Also beeilt euch, verpasst nicht diese Gelegenheit, bevor der glanzlose Alltag wieder einkehrt und dann heißt es wieder: abwarten bis zu der nächsten Berliner Berlinale.

                                                                            von Alina

    Das Plakat zur Berlinale