Graffiti allez les Bleus Graffiti Tor Graffiti Que le meilleur gagne Graffiti Fanmeile graffiti Moderatorin graffiti Island Graffiti Paris

Eine Umfrage rund um die EM 2016
von Greta, unserer Korrespondentin in Lodève

Wer wird wohl die EM 2016 gewinnen?

Erster Passant: Ich weiß nicht. Frankreich hat gute Chancen, weil es hier stattfindet.
Zweiter Passant: Ich würde auf Deutschland tippen. Die haben die WM gewonnen und die Mannschaft ist seit Generationen stabil. Nicht wie andere, die gute und schlechte Generationen haben.
Dritter Passant: Ich schwanke zwischen Frankreich, Spanien, Deutschland und Italien. Meiner Meinung nach wird es sich unter diesen Vier abspielen.

Ist die EM 2016 für Sie wichtig?

Erster Passant: Nein, überhaupt nicht. Oder doch ein bisschen. Ich werde mir nur die Spiele mit Frankreich anschauen.
Zweiter Passant: Ich bin kein Fußballfan, ich mag lieber Rugby, aber ich finde schon, dass die EM 2016 wichtig ist, die Leute treffen sich und feiern zusammen, sie tauschen sich aus und vergessen ein bisschen die sozialen Probleme.
Dritter Passant: Ja, es ist mir wichtig, es verbindet die Länder und es hilft den Leuten aus dem Trott herauszukommen, etwas anderes zu machen, Party feiern.

Freuen Sie sich also, dass die EM-2016 in Frankreich ist?

Erster Passant: Na klar.
Dritter Passant: Ich freue mich sehr, denn das letzte Mal, als es in Frankreich stattfand, hat Frankreich gewonnen. Es ist ein gutes Zeichen.


Haben Sie Angst vor Anschlägen während der EM 2016?

schießen

Erster Passant: Ich habe keine Angst, aber man kann es nicht ausschließen.
Zweiter Passant: Es gibt kein Nullrisiko, ich denke also, dass der Staat Maßnahmen ergriffen hat. Ob sie gut oder schlecht sind, kann ich nicht beurteilen.
Dritter Passant: Nein, ich denke, es wird keine Anschläge geben. Die Sicherheitsvorkehrungen sind verstärkt worden. Ich bin zuversichtlich, Unsere Korrespondentinweil Terroristen Anschläge verüben, wenn man nicht mit ihnen rechnet. Und jetzt ist es nicht so.


Interviews: Greta
Zeichnungen und Fotos: Greta
Text, Zeichnungen und Fotos © Grand méchant loup | Böser Wolf

Fußball-EM 2016 | Euro de Football 2016

drapeau français