Alles erfunden...                                    3. Episode

---------------------------- 

    

Charles stand mindestens eine Minute nur so da, mit offenem Mund, den Blick aus dem Fenster gerichtet. Dann sprang er in die Luft und schrie voller Glück, „Endlich ein neuer Fall !!!!!!!!!!!!!“

Der Detektiv rappelte sich auf. Er nahm seine Lieblingsjeans und zog sie an. Er rannte - für seine Figur sehr schnell - die Flurtreppe hinunter, er nahm immer zwei Stufen auf einmal. Er kaufte sich noch schnell eine Currywurst und sputete essend Richtung Auto.

Charles startete die

Zündung des Autos,

drückte aufs Gas und

fuhr los, als ob er ein

Düsentriebwerk hätte.

Als er ankam, befand er

sich in einem Teil der

Stadt, den er sonst nicht

besuchte. Charles schloss

die Wagentür und ging

direkt auf das gegenüber-

liegende Haus zu...

 

Detektiv Charles Slepp stößt in diesem Fall auf deutsche und französische Erfindungen (in rot), die ihn vielleicht woanders hinführen als er dachte...

Autoren: André und Anastasia

Zeichnungen: Die Redaktion

Animation: André

 

<<< Zurück  |  Fortsetzung >>>