Gemeinsam sind wir stark

Öffentlichkeit

Website-Besucher

Verein

Freunde bieten dem Bösen Wolf ihre Hilfe und Unterstützung an und sind daher für den Bösen Wolf ähnlich wichtig wie Eltern. Sie helfen auch, indem sie Werbung für den Bösen Wolf machen oder uns auf andere Veranstaltungen hinweisen, die für uns interessant sind.

Eltern: Jeden Samstag treffen
sich die jungen Reporter des Bösen Wolfes zu einer Redaktionssitzung. Die Eltern unterstützen, in dem sie z.B. ihre Kinder samstags zum Bösen Wolf bringen oder dort mit anpacken, wo gerade Hilfe
benötigt wird.

Das Team des Bösen Wolfes
besteht aus Menschen, die zum Großteil ehrenamtlich (d.h. ohne Bezahlung)  ihre Zeit und ihre Fähigkeiten für das Projekt zur Verfügung stellen. Neben dem festen Team gibt es viele Praktikanten, Schülerpraktikanten und andere freie Mitarbeiter.

Bisherige Förderer
haben den Bösen Wolf für eine bestimmte Zeit in der Vergangenheit mit Geld oder Material unterstützt: z. B. Sony Europe, der Europäische Sozialfonds, die Universität der Künste oder das französische Institut. Ohne sie wäre unsere Website nicht so,
wie sie ist.

Öffentlichkeit: Dieses Wort hat immer etwas mit anderen Menschen zu tun - der Öffentlichkeit. Der Böse Wolf kann nur dann bekannt werden, wenn man über ihn redet und ihn dadurch "öffentlich" macht. Das geschieht z.B. durch Zeitungen, Internet, Fernsehen... und unsere gewonnenen Preise!

Die Schüler bilden die feste Redaktion und sind der wichtigste Teil des Bösen Wolfes. Ohne sie gäbe es die Website nicht. Sie kommen jeden Samstag zur Redaktionssitzung, dem "Atelier", und malen dort fleißig, schreiben Reportagen und machen Interviews und Umfragen. Sie sind auch manchmal unter der Woche für den Bösen Wolf unterwegs.

Die Besucher unserer Website – das seid ihr ! - sind dem Bösen Wolf ebenfalls eine große Hilfe. Eure Beiträge, Postkarten, Bilder, Graffiti, Antworten auf Umfragen etc. machen einen wichtigen Teil unserer Website aus. Und zum anderen hilft uns eure Meinung stets dabei, die Website zu verbessern.

Wir sind ein Verein und
heißen deshalb Böser Wolf e.V. (=eingetragener Verein). Die Aufgabe eines Vereins besteht z.B. darin, sich um die Organisation von Reisen, Veranstaltungen etc. zu kümmern oder Geld und Materialien zu beschaffen. Wichtig ist, dass die Menschen, die einen Verein gründen, dasselbe Ziel haben. Unser Ziel ist es, eine tolle Website für
Kinder zu machen.

Die Website des Bösen Wolfes gibt es dank der Unterstützung vieler Helfer. So ein Projekt wie unseres lebt nicht vorrangig von Geld, sondern von der Begeisterung, die dahinter steckt.