1912: Der Erfinder der Maggiwürfel stirbt

 

      Gestern, am 19. Oktober 1912, ist in der Kleinstadt Küsnacht der große Pionier der Küchengeschichte, Held der Hausfrau, Julius Michael Johannes Maggi an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Der Erfinder der berühmten Maggi-Brühwürfel, die die tägliche Essensvorbereitung erleichtern und

 

   

deren praktischen Blechdosen eine vielfältige Anwendung bieten, kam ursprünglich aus der Schweiz.

 

Er ließ sich in Frankreich nieder und gründete dort sein Unternehmen namens „Maggi“. Sein Ziel war es, eine Volksnahrung herzustellen. Seine Filialen findet man heutzutage weltweit.

Einer der zahlreichen  Vorteile des Brühwürfels liegt in der    einfachen Versorgung der   Truppen für den täglichen Nahrungsbedarf. Keine großen Kochtöpfe sind mehr nötig.

 

Ein unbestreitbarer Pluspunkt!